Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen hier.
OK

Südwest

Der Arbeitgeberverband Energie Südwest e. V. führt für seine Mitgliedsunternehmen Tarifverhandlungen. Er verfolgt den Zweck, die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder zu wahren und zu fördern; ferner hat der Verband seine Mitglieder auf dem Gebiet der Sozialpolitik, des Sozial- und Arbeitsrechts zu beraten und zu vertreten.

Der Arbeitgeberverband schließt Verbandstarifverträge ab.

Mitglieder des Arbeitgeberverbandes können Unternehmen sowie kommunale Betriebe werden, die an Dritte Elektrizität, Gas, Fernwärme oder Wasser liefern, die öffentlichen Nahverkehr betreiben, die Telekommunikationsdienstleistungen erbringen, die sonstige Dienstleistungen der Daseinsvorsorge anbieten bzw. solche Dienstleistungen, die den vorgenannten Gegenständen mittelbar oder unmittelbar zu dienen geeignet sind.

Die Zahl der Mitgliedsunternehmen und ihrer Arbeitnehmer sind im Organisationsschema der VAEU dargestellt.

Rechtssitz des Arbeitgeberverbandes (Vereinsregister) ist Ludwigshafen.